Spiel "Wo waren wir?"

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
@ :av: :wa: :nik: :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Spiel "Wo waren wir?"

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von guti5453 » Samstag 2. November 2019, 07:16

Also, nach über 6 Wochen löse ich auf:

Es ist in Doussard, am Lac d'Annecy. Der "Biberpark" ist vom Hafen/Seeschwimmbad aus erreichbar und ebenfalls ein Naturschutzgebiet. Orchideen und viele Sumpfblumen blühen um die Wette - und eben - Biber haben dort einen geschützten Lebensraum.

Es soll doch irgend jemand ein neues Bild einstellen - ansonsten auch eine Pause gut tun kann....
:th:

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von guti5453 » Mittwoch 11. September 2019, 15:14

Also, um dem Bilderraten etwas Leben einzuhauchen:

1. Wir sind in Frankreich / geografisch südlich des Jura
2. Der "Biberpark" liegt an einem Flüsschen, welches hier...
3. ...in einen See mündet.

Gesucht ist die Ortschaft, auf deren Gebiet 2 Campingplätze stehen.

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von guti5453 » Sonntag 8. September 2019, 18:58

....eine weitere Aufnahme in naher Umgebung, damit ihr in die richtige Region kommt...

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von guti5453 » Freitag 6. September 2019, 19:22

Ich habe eigentlich gehofft, jemand ergreife die Gelegenheit... :?

Nun denn:

Wo sind wir hier?

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von guti5453 » Dienstag 3. September 2019, 18:39

Ich warte bis am Freitag....
Wenn irgend jemand will, darf er ein Foto einstellen. Dann spielen nicht immer die Gleichen mit!
Wenn bis Freitag nichts kommt, werde ich selbstverständlich ein Bild einstellen :sup:

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von Visp42 » Dienstag 3. September 2019, 03:31

Genau richtig

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von guti5453 » Montag 2. September 2019, 18:49

So Chrigel, ich ha's g'fundä!
30,4 km von Camping zu Camping ..... müsste klappen :lol: !

Der Platz liegt in Avalon und heisst...traraaaaa... Camping Sous Roche

:av:

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von Visp42 » Sonntag 1. September 2019, 09:19

Ja, da gibt's tatsächlich einen Doppelgänger.

89440 L Isle Sur Serein, Dein Chateau ist 16km vom gesuchten weg.

Gruss nach Savoyen

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von guti5453 » Sonntag 1. September 2019, 08:38

Sorry, ich habe gemeint, er sei etwa 24 km vom gesuchten Platz weg. Haben die da im schönen Frankreich bei den Plätzen Doppelgänger?
Ich werde nochmals recherchieren....muss mich ja nicht beeilen, da ausser uns sowieso niemand mitmacht ;) :shock: :lol: !

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von Visp42 » Samstag 31. August 2019, 21:29

Jetzt hast du dich vertan, bist 300km vom gesuchten weg

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von guti5453 » Samstag 31. August 2019, 20:39

Na dann, vielleicht Camping Le Parc du Château??
Probieren geht über studieren....

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von Visp42 » Samstag 31. August 2019, 09:54

Hans Peter
Du bist sehr nahe, nur 30km Autofahrt und ist auch ein Municipal

Wir sind sogar vom Dir genannten, via diesen Ort auf die Autobahn gefahren, weil die Strasse viel angenehmer ist

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von guti5453 » Samstag 31. August 2019, 08:11

:av:
Wir sind tatsächlich unterwegs, haben ein miserables Internet, und dennoch lese ich immer wieder im Forum.
Also, um hier wieder etwas Leben einzuhauchen, gebe ich mal einen "frechen Tipp" ab: Camping municipal "Les Coullemières"???
Dies ist definitiv ein Schuss ins Blaue, aber der See hier hat solch eine tolle Farbe!

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von Visp42 » Freitag 30. August 2019, 19:56

Willipitschen hat geschrieben:
Freitag 30. August 2019, 19:43
Wo waren wir, ich frage mal anders, wo seid ihr.?
Lange nichts mehr von euch gelesen, ist ja schon beängstigen.
Hallo Willi

offenbar sind alle unterwegs, gib doch einen Tip ab.

Wir sind noch zuhause im Wallis und warten bis wir weg in die Vogesen können.

Gruss chrigel

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von Willipitschen » Freitag 30. August 2019, 19:43

Wo waren wir, ich frage mal anders, wo seid ihr.?
Lange nichts mehr von euch gelesen, ist ja schon beängstigen.

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von Visp42 » Freitag 16. August 2019, 18:31

Guckt mal im Département Yonne 89

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von Visp42 » Samstag 4. Mai 2019, 18:07

Nein, einer von drei Camping Les Bouleaux liegt ca 100km vom gesuchten weg

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von F Admin » Samstag 4. Mai 2019, 17:59

Camping Les Bouleaux ?

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von Visp42 » Freitag 26. April 2019, 18:36

Dann fahren wir mal vom HUTTOPIA LAC DE SILLÉ Richtung nach Hause:
DSC_0180.JPG
DSC_0181.JPG

Re: Spiel "Wo waren wir?"

von F Admin » Freitag 26. April 2019, 14:51

Ja, dann mach mal weiter

Nach oben