CARAVAN SALON 2018

Antworten
Willipitschen
Beiträge: 280
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 16:48

Re: CARAVAN SALON 2018

Beitrag von Willipitschen » Dienstag 4. September 2018, 10:30

Mein Sohn war da, mal so zur Vorinformation. Da hat er Prospekte mitgebracht, mir hat da ein Wohnwagen sehr gut gefallen, ein 4,20m Knaus Travelino. Bei dieser Länge kommt er auf ein GG von 750 Kg.
Die Nutzlast ist 100 KG.
Den kann man also auch mit einen Kleinwagen ziehen. Der Aufbau ist ganz neu. Schwer zu erklären, Ein Rahmen aus Glasfaser geht rundum, daran werden die Wände befestigt. Die Möbel habe keine tragende Funktion.
Man muss sich das wie ein Trabant vorstellen, ein Gerüst, woran alles beplankt wird.

Wäre der richtige Wohnwagen für mich, aber in meinen Alter hi hi...........


https://www.knaus.com/de-de/caravans/tr ... ighlights/

Antworten