Camping Riquewihr, Elsass

Antworten
Visp42
Beiträge: 509
Registriert: Freitag 4. März 2016, 12:40

Camping Riquewihr, Elsass

Beitrag von Visp42 » Sonntag 27. Oktober 2019, 08:16

https://campingriquewihr.com/

Der Campingplatz Riquewihr ist ein sehr gut ausgestatteter Municipalplatz.

Wir waren sehr erstaunt, dass wir am 28. September, bei der Einfahrt Schlange stehen mussten. Der Campingplatz war sehr gut besetzt, für uns zu gut. Die netten Damen an der Rezeption sprechen viele verschiedene Sprachen, so wie ich es gehört habe, sogar sehr gut.

Es hat verschiedene Parzellengrössen, zum Teil sogar mit direktem Wasseranschluss, sie sind zum Teil etwas schräg. Die geheizten Sanitäranlagen sind angenehm und sauber, einzig die Herrentoiletten, mit Papier ohne Brille, sind mit 2 Sitztoiletten, 2 Pissoir und 1 Behindertentoilette knapp bemessen. Im anderen Sanitärgebäude sind die Toiletten aussenliegend und dadurch ungeheizt.

Sogar in dieser Zeit sind zwei verschiedene Imbisswagen an je zwei Tagen auf den Platz gekommen. Pizzas waren gut, das bestellbare Brot und Croissants waren auch tiptop.

Die Störche auf den Fotos sind wirklich fast immer dort und freuen sich wenn dem Pizzamann zufällig etwas aus dem Foodtruck fällt.

Mit dem Hund kann man den kurzen Abendspaziergang, gut um den daneben liegenden Sportplatz machen.

Es ist nicht unser Campingplatz, ich kann aber nicht sagen was uns gestört hat. Er hat alles was man braucht in guter Qualität.

Gruss aus dem Wallis

chrigel
DSC_0837.JPG
DSC_0841.JPG
DSC_0842.JPG
9014633d-3862-43f1-be89-17d4e874f9fe.jpg
DSC_0838.JPG
DSC_0839.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten