Ein Tagesausflug, jetzt kommt wieder die Zeit der Tulpenfelder

Willipitschen
Beiträge: 280
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 16:48
Kontaktdaten:

Ein Tagesausflug, jetzt kommt wieder die Zeit der Tulpenfelder

Beitrag von Willipitschen » Sonntag 15. März 2020, 14:56

Der Keukenhof
Jetzt kommt mal wieder die Zeit, wo man über die Tulpenfelder fahren kann. Das letzte Mal war ich so vor 10 Jahren dort. So kurz vor Rotterdam bin ich von der Ausfahrt raus gefahren, und habe aus dem Navi Autobahn raus genommen. Und dann Lisse ein gegeben, das ist der Ort, wo der Keukenhof ist. Im Keukenhof werden immer die Neuzüchtungen ausgestellt. Dann fährt man über Landstraßen, und kommt durch Orte, wo aus den Tulpenköpfen Bilder gelegt werden.
Unter den Wegweiser war zur damaligen Zeit so eine Tulpe angehängt, dann kommt man an den Tulpenfelder vorbei, das ist die Bloemenbollenroute.

http://up.picr.de/24560384pr.jpg

http://up.picr.de/24560385hq.jpg

Die Bilder sind aus den 60er Jahren, da gab es noch nicht überall Autobahnen, man fuhr in Rotterdam durch den Maastunnel, kam dahinter in einen Kreisverkehr, nahm man die letzte Ausfahrt, so war man im Hafen. Dort stand ein Turm, und da hing so wie eine Schiffsbrücke dran, dort konnte man hochfahren, es war der Euroturm. Die Bilder sind von oben auf genommen.

http://up.picr.de/24560442bl.jpg

http://up.picr.de/24560443zx.jpg

In Lisse war man dann am Ziel, dort war der Keukenhof.

http://up.picr.de/24560466el.jpg

http://up.picr.de/24560467fm.jpg

http://up.picr.de/24560469ym.jpg

http://up.picr.de/24560470vh.jpg

http://up.picr.de/24560471we.jpg

Und so sah ich damals mit meiner Frau noch aus, da waren wir so 2 Jahre verheiratet, Mensch war das eine schöne Zeit. Aber alles im Leben geht ja mal vorüber, und gerade bei Digitalisieren kommen sehr schöne Erinnerungen hoch.

http://up.picr.de/24560544sj.jpg

Da außer ich in der Familie keiner ein Auto hatte, fuhr ich im Frühjahr oft 2-3 mal zum Keukenhof, Meine Eltern und ein Onkel fuhren auch einmal mit. Hatte dann einen kleinen Campingkocher, ein Vordach, und 2 Reisfladen mitgenommen, unterwegs haben wir dann Picknick gemacht, das hatte meiner Mutter am besten gefallen.
Es waren immer wunderschöne Fahrten, lohnt sich da mal hin zu fahren

http://up.picr.de/24560739kr.jpg http://up.picr.de/24560739kr.jpg

Zurück zu „Niederlande“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste