Camping Coullemières, 89270 Vermenton

Visp42
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. März 2016, 12:40

Camping Coullemières, 89270 Vermenton

Beitragvon Visp42 » Montag 8. Oktober 2018, 20:03

https://www.camping-vermenton.com/
Wieder einmal genau ein Campingplatz für uns.
Die Anfahrt fand meine Frau viel zu eng, kleine Dorfstrasse bei der noch eine Baumaschine im Weg stand. Diese war mit Hilfe eines Anwohners sehr schnell aus dem Weg geräumt. Der zweite Anfahrtsweg ist auf 3.5t beschränkt, Breite würde reichen, aber die Absätze hätten mir Sorgen gemacht.
Wir wurden von Julien mit Handschlag begrüsst und konnten uns eine der schönen, grossen Parzellen aussuchen. Bei der Anmeldung erklärte er uns das Dorf und wo wir gut mit dem Hund spazieren können.
Der Platz ist wunderschön, Parkartig angelegt, wie er die Fortsetzung der schönen Parkanlage von nebenan wäre.
Die Sanitäranlagen sind älter, aber sauber, geschlechtergetrennt, Toiletten mit Papier und Brille sowie auch Steh-WC. Hatte noch nie auf einem Campingplatz so heisses Wasser zum Duschen und Abwaschen zur Verfügung.
Das gratis WIFI arbeitet einwandfrei. Das Brot auf Bestellung ist tiptop und der ATAC im Dorf ist super assortiert.
Der Platz eignet sich als Zwischenstation Richtung Bretagne oder Normandie, zur Erkundung des Kanal de Nivernais oder zum Besuch von Guédelon. Ein Burgbauprojekt das mit Werkzeugen und Mittel aus dem 13. Jahrhundert gebaut wird. https://www.guedelon.fr/de/
Wir kommen sicher wieder.

k-DSC_0685.JPG
k-DSC_0684.JPG
k-DSC_0686.JPG
k-DSC_0687.JPG
k-DSC_0688.JPG
k-DSC_0690.JPG
k-DSC_0691.JPG
k-DSC_0692.JPG
k-DSC_0693.JPG
k-DSC_0695.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast